Kart Clubmeisterschaft - 2009
Dritter Lauf

Zum Halbzeitrennen in der Kart Clubmeisterschaft konnten 16 Helden der direkt gelenkten Kleinfahrzeuge, unter ihnen 3 Gaststarter, auf der Outdoor-Bahn in Kerpen begrüßt werden. Bei sommerlichen Temperaturen floss, bei der Jagd auf gute Platzierungen, der Schweiß in Strömen. Turnusgemäß wurde die Tabelle auf den Kopf gestellt und in umgekehrter Reihenfolge gestartet.

Für die nicht ganz so schnellen unter den Schnellen ist der Start in umgekehrter Reihenfolge des Tabellenstandes immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Endlich hat man mehr Konkurrenten hinter wie vor sich. Im Allgemeinen und wenn’s trocken ist im Besonderen hält dieser Zustand allerdings nicht allzu lange vor kaum vergehen drei, vier Runden und schon ist die alte Hackordnung wiederhergestellt. Nichts desto trotz wurde an jeder Stelle im Feld um jede Platzierung gekämpft.

Gewonnen wurde der 3. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich von Dominik Faßbender, der damit auch die Klasse Jugend für sich entscheiden konnte. Selbstredend behauptete er somit auch die Führung in der Klasse Jugend. Die Klasse L wurde von Marco Gros, der den 3. Lauf als Zweiter beendete, gewonnen. Die Spitzenposition in der Klasse L konnte Thorsten Herrmann mit einem 3. Platz knapp behaupten. Die Klasse XL wurde von Detlef Schneider, der im Gesamtergebnis den 9. Platz belegte, gewonnen. Somit bleibt auch bei den XLern in der Tabelle alles beim Alten.

Die Sommerpause endet mit dem 4. Lauf zur Kart Clubmeisterschaft des MSC Kempenich, der am 07. September stattfindet.

Zu den Rundenzeiten und zur Tabelle.


[ ↑ ] Stand 08.09.2009
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!