1. Moto-Cross Saison von Lisa Michels

Lisa Michels eine sehr junge, sehr talentierte Motorsportlerin in den Reihen des MSC Kempenich.

Nach vielen Jahren ist wieder einmal ein weibliches Mitglied des MSC Kempenich mit dem Motorrad im sportlichen Einsatz. Mit Lisa Michels sorgt erstmals ein weibliches Mitglied des MSC Kempenich für Schlagzeilen im Moto-Cross.

Lisa Michels auf ihrer KTM SX 50
Lisa Michels auf ihrer
KTM SX 50

Man muss in der Chronik des MSC Kempenich bis in die 50er Jahre zurückgehen wenn man etwas über ein weibliches Mitglied, Inge Schlich (geb. Konrad), lesen möchte das ein Motrrad pilotiert hat.

Die erst sechsjährige Lisa Michels ist in Sachen Moto-Cross unterwegs. Ihr erstes Motorrad bekam sie im Alter von 4 Jahren. Aktuell fährt sie eine KTM SX 50 mit 14 PS und automatik Getriebe. Vorbelastet ist sie durch ihren Vater. Guido Michels, der 2007 mit seinem Sieg in der Cup 5 Wertung des BF Goodrich Langstreckenpokals seinen letzten Erfolg feiern konnte. Guido Michels wird nachgesagt, dass in seinem Kreislauf eher Benzin oder Motoröl als Blut zufinden sei.

In diesem Jahr fuhr sie ihre erste Saison im Moto-Cross. Als Anfängerin startete sie in der Klasse Minni B des Deutschen Amateur Moto Cross Verbands (DAMCV). Ihren ersten Sieg konnte sie beim Moto-Cross in Ohlenberg feiern. Bevor ein Unfall, beim Moto-Cross in Grevenbroich, ihr eine Zwangspause verschaffte führte sie ihre Klasse souverän an.

Lisa Michels erzielte in ihrer ersten Saison die folgenden Platzierungen: Platz 6 in Grevenbroich, Platz 4 in Kleinhau, Platz 4 in Wißkirchen, Platz 2 in Arnoldsweiler und erstmals Platz 1 in Ohlenberg. Mit diesen guten Ergebnissen schaffte sie den Aufstieg in die Klasse Minni A. Auf die weitere sportliche Entwicklung von Lisa Michels darf man gespannt sein und auf weitere Erfolge hoffen.


[ ↑ ] Stand 30.09.2009
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!